Ein Schlagzeug für die Schulband ...

iPads für die "Theo"!

Der Förderverein sponsorte 15 iPads

Der Vorstand des Fördervereins beschloss auf der  Vorstandssitzung im Herbst 2016 einstimmig eine große Investition. Die Theodor Heuss Realschule soll mit iPads ausgestattet werden. Auch die Schulungen einiger Lehrkräfte für die Anwendung dieser iPads wurden vom Förderverein bezahlt. Die iPads sollen individuelles Unterrichten erleichtern und können in verschiedenen Unterrichts-situationen, zum Üben, Recherchieren, Musizieren, die Arbeit mit Fotos und Videos u.v.m. eingesetzt werden. Auf dem Event des Fördervereins: "Theo on Stage 2017" wurden nun die iPads von Andrea Mai (1.Vorsitzende) dem Rektor Herrn Rüdiger Fetsch feierlich übergeben.

Sponsoring von Unterrichtsmaterial

Der Förderverein bezuschusst verschiedenes Unterrichtsmaterial, wie zum Beispiel das Methodenhaft für Schüler aller Klassenstufen.

Ein Methodenbuch aus der Praxis für die Praxis, was die Schüler beim erfolgreichen Lernen unterstützen soll und kann.  Wie lernt man ein Gedicht auswendig, wie bereitet man ein Referat vor oder wie gestaltet man eine Power-Point-Präsentation – dieses Heft stellt dazu und zu vielen anderen Themen eine passende Anleitung  zur Verfügung. Themen wie Brainstorming, Fantasiereise, Pro-Kontra-Debatte und vieles mehr werden vorgestellt und erklärt.

Apfel-Projekt

Für die offene Ganztagsschule sponsert der Förderverein den Schülern am Nachmittag frische Äpfel zum Verzehr.

Kletterwand

Der Förderverein und Schüler brachten 22 000 Euro zusammen für eine Kletterwand in der Turnhalle. Die Kletterwand hat eine Größe von 6,50m x 6,50m wird im Sportunterricht und für die Sportkletter-AG genutzt.

für Pressebericht hier klicken

weitere Projekte:

Hausaufgabenhefte

5. Klasse voll, 6. bis 9. Klasse teilbezuschusst.

Eurocom Preise

Preis für soziales Engagement